Schulungstage 2014

Gemeinde bauen

evangeliumszentriert
kulturrelevant
für Stadt und Land

Die 45. Schulungs- und Begegnungstage der ARGEGÖ.

30.10. – 2.11. 2014

Redner: Stephen Beck.

Referent der SuB Tage 2014Stephen Beck, PhD, wuchs in Österreich und Deutschland auf. Seit seinem Studium arbeitet er in der Gemeindegründung, zunächst in Nordamerika, dann in Deutschland. Stephen Beck ist Professor für Praktische Theologie an der Freien Theologischen Hochschule Gießen. Gemeinsam mit seiner Frau Susan leitet er das City Mentoring Programm, das junge Mitarbeiter in Deutschland und Österreich mit erfahrenen Gemeindegründern verbindet. Er leitet auch das Institut für Gemeindegründung. Gemeinsam engagieren sie sich in der Mosaik Kirche für Frankfurt.

Neben den herausfordernden Impulsen von Stephen Beck wurden verschiedene österreichische Kirchengemeinden und Projekte ihre Modelle vorgestellt.